Herzlich Willkommen an der St. Martinus Grundschule Ediger-Eller

Mit dem Umzug der Grundschule von Bremm in das ehemalige Schulgebäude der Hauptschule in Ediger-Eller wurde im Schuljahr 2009 / 2010 aus der vollen Halbtagsschule eine Ganztagsschule in Angebotsform

Als Regelschule vom 1. bis zum 4. Schuljahr besuchen uns alle schulpflichtigen Kinder aus den Ortsgemeinden Ediger-EllerBremm und Nehren.

Schulpflichtige Kinder aus den umliegenden Ortsgemeinden St. AldegundSenhalsSenheimMesenichBriedern und Ellenz-Poltersdorf können die Ganztagsschule Ediger-Eller ebenfalls besuchen.

Im aktuellen Schuljahr 2023/2024 werden 78 Schülerinnen und Schüler in 5 Klassen an unserer Schule unterrichtet.

Das Schulgebäude und die Turnhalle wurden vom Schulträger komplett saniert und für den Betrieb einer Ganztagsschule mit den entsprechenden Räumlichkeiten ausgestattet. Seit dem Start der Ganztagsschule verfügt die St. Martinus Grundschule somit über eine Schulmensa, eine Schulküche, eine Kinderküche, einen Spieleraum, einen Ruheraum, einen Musikraum, eine Schulbücherei, einen Werkraum mit Töpferofen und einen gut ausgestatteten Computerraum.

Alle Klassenräume wurden darüber hinaus mit interaktiven Tafeln für den Unterricht ausgestattet.

Seit dem Schuljahr 2020 / 2021 nimmt die Schule am Landesprogramm "Medienkompetenz macht Schule" des Landes Rheinland-Pfalz teil.