Betreuende Grundschule

Die "Betreuende Grundschule" ermöglicht den Eltern eine zusätzliche Betreuung des Kindes täglich vor dem regulären Unterrichtsbeginn (ab 7.00 Uhr) und freitags auch nach dem regulären Unterricht (bis 14.30 Uhr).

Diese Betreuung ist keine Fortsetzung des regulären Unterrichts und auch nicht mit dem Angebot der Ganztagsschule vergleichbar. Es finden hier keine Hausaufgabenbetreuung und Projekte wie im Rahmen der Ganztagsschule statt. Sie ist vielmehr ein Angebot, in dessen Rahmen die Kinder unter Aufsicht spielen, lesen, basteln oder anderen Beschäftigungen nachgehen können. Hierfür steht den Kindern der gut ausgestattete Spieleraum der Ganztagsschule zur Verfügung.

Die "Betreuende Grundschule" wird durch den Förderverein der St. Martinus Grundschule angeboten und kostet momentan 10 € pro Schuljahr.

Die Betreuungszeiten werden momentan wie folgt angeboten:

Montag7.00 Uhr - 8.00 Uhr
Dienstag7.00 Uhr - 8.00 Uhr
Mittwoch7.00 Uhr - 8.00 Uhr
Donnerstag7.00 Uhr - 8.00 Uhr
Freitag7.00 Uhr - 8.00 Uhr
12.05 Uhr - 14.30 Uhr

In den Ferien und an sonstigen unterrichtsfreien Tagen findet keine Betreuung statt.

Das Anmeldeformular für die "Betreuende Grundschule" finden Sie auch unter Wichtige Infos / Dokumente.